Wohneigentümergesellschaft

Im Auftrag einer Wohneigentümergemeinschaft wurde eine bestehende Spielfläche im Außenbereich für die halbprivate Nutzung durch Anwohnerfamilien umfassend modernisiert und neugestaltet. Dadurch wurden attraktive und sichere Spielmöglichkeiten im direkten Wohnumfeld geschaffen. Der Spielplatz ist nun ein wertvoller Bestandteil der Wohnanlage – ein Ort für Spiel, Begegnung und Gemeinschaft.

Herzstück der Anlage ist ein sechseckiger Spielturm aus Robinienholz mit farbigen Pfosten, rotem Spitzdach, Edelstahlrutsche, Edelstahl-Rutschstange, Kletterwand, Sprossenleiter, Rampe mit Halteseil sowie einem Netzaufstieg. Diese zentrale Spielstruktur bietet vielseitige Kletter- und Bewegungserfahrungen.

Ergänzt wird die Spielanlage durch eine großzügige Nestschaukel an einem Robinienstamm-Gestell, die sowohl für Einzel- als auch gemeinsames Schaukeln geeignet ist.

Im Zuge der Neugestaltung wurde auch der bestehende Sandkasten überarbeitet. Die Erneuerung und die Befüllung der gesamten Fallschutzfläche mit geprüftem Fallschutzkies erfolgte in enger Zusammenarbeit mit einem Landschaftsbaubetrieb.

Die gesamte Anlage ist gemäß den geltenden Norm für öffentliche Spielplätze (DIN EN 1176) konzipiert.

Produkte in diesem Projekt